Zeit zum Abheben

Springen, fliegen, landen und wieder springen. Das ist Programm beim Jumping Fitness – ein effektives Ganzkörpertraining auf dem Trampolin

Es klingt nach einem Kindervergnügen, und das ist es auch. Denn Jumping macht nicht nur gute Laune, sondern ist dazu auch noch richtig anstrengend. Jumping Fitness gibt es bereits seit 2011 und ist für jeden geeignet, der Freude an Bewegung und Musik hat.

Durch langsame und schnelle Sprünge auf dem Trampolin werden nicht nur alle Muskelgruppen, die Koordination und das Gleichgewicht geschult, sondern auch die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit.

Durch das weiche Aufkommen auf dem Trampolin ist Jumping für alle Personen geeignet. Denn über die Ausführung der Schritte kann jeder seine eigene Intensität des Trainings steuern, ohne direkt aussetzen zu müssen. So kann sich jeder auf seinem eigenen Level auspowern.

Der Trendsport ist bekannt für seine Effektivität. So kann Jumping erfolgreicher als andere Ausdauersportarten wie Joggen angesehen werden und hilft nachweislich Stress abzubauen, die Haltung zu verbessern und abzunehmen. Auch Personen mit beispielsweise Gelenk- oder Bandscheibenproblemen können an dem einstündigen Kurs teilnehmen.

Da der erste Jumping Kurs so gut angekommen ist, starten wir nach den Sommerferien in die zweite Runde:

Der neue Kurs startet am 08.09.2021, 19.15 Uhr in der Turnhalle „Am Planetarium“.

Der Kurs kann von den Krankenkassen mit bis zu 100% bezuschusst werden.

Genauere Informationen oder Fragen zum Kurs können telefonisch unter 03571-6079825, per Mail an gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de oder an unserer Geschäftsstelle geklärt werden.