Zeit zum Abheben – unser neues Trendsportangebot

Jumping macht nicht nur gute Laune, sondern ist ein forderndes Ausdauertraining. Jumping Fitness gibt es bereits seit 2011 und ist für jeden geeignet, der Freude an Bewegung und Musik hat.

Mit langsamen und schnellen Sprüngen auf dem Trampolin werden nicht nur alle Muskelgruppen geschult, die Koordination und das Gleichgewicht gestärkt, sondern auch die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit ausgebaut. Durch das weiche Aufkommen auf dem Trampolin ist Jumping für alle Personen geeignet. Denn über die Ausführung der Schritte kann der Sportler seine eigene Intensität des Trainings steuern, ohne direkt aussetzen zu müssen. So kann sich jeder auf seinem eigenen Level auspowern.

Der Trendsport ist bekannt für seine Effektivität. So kann Jumping erfolgreicher als andere Ausdauersportarten angesehen werden und hilft nachweislich Stress abzubauen, die Haltung zu verbessern und abzunehmen.

Für die Anmeldung und weitere Informationen nutzen Sie gern beim Sportclub Hoyerswerda e.V. die Tel: (03571) 6 07 98 25 oder die Mailadresse: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de.