10-Wochenkurs beim Sportclub Hoyerswerda e. V. – als Online-Livekurs

Das Jahr 2021 ist ein Jahr der Herausforderung für den Sportclub Hoyerswerda e. V., mit dem stetigen Ziel die Menschen in der Region fit und gesund zu halten.

Wir finden auch in diesem Jahr immer wieder neue Möglichkeiten „gemeinschaftlich“ Sport zu treiben.

Wir möchten im Mai unsere traditionellen 10-Wochen-Präventionskurse als Online-Livekurse starten.

Für den Einstieg in die Online-Welt haben wir einen Kurs zu Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining vorbereitet. Hier werden Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik und dem Pilates im Einklang angeboten. Ziele dieses Angebotes sind u. a. die Kräftigung der Rückenmuskulatur, die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems sowie das Erlernen der Selbsthilfe. Wir möchten unser aller Immunsystem stärken und mit Kraft durch das Jahr 2021 gehen. Wir freuen uns über jedes Feedback und bieten gern auch weitere Online-Livekursvariationen an.

Die 10-Wochen-Präventionskurse als Online-Livekurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden.

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

Mobil: 01573-8485555

E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de

Kursangebot: Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining:

Montag:                     ab 03.05.2021: 17:30 – 18.30 Uhr Pilates (ONLINE)

Informationen zu unseren Online-Livekurse erhalten Sie hier:

Bleibt gesund und bitte sportlich aktiv!

Das Team vom Sportclub Hoyerswerda e. V.