Boule-Anlage (ein Projekt gefördert durch die Regionalstiftung Jugend und Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden)

Die Boule-Anlage ist eine weitere willkommene Abwechslung für das alltägliche Training der motorischen Fähigkeiten unter dem Motto: spielerisch, abwechslungsreich und gesund in jedem Alter bewegen. Boule erfordert vor allem die koordinative Fähigkeit Geschicklichkeit und trainiert die Treffsicherheit. Weiterhin steht der soziale Aspekt der Spielsportart wie Teamfähigkeit im Vordergrund und bedeutet viel Spaß. Wir freuen uns sehr, unsere Bouleanlage auf dem Außengelände der VBH-Arena eingeweiht zu wissen. Für alle Sportler steht nun wieder ein weiteres zeitgemäßes Training an der frischen Luft zu Verfügung.

Dies alles war nur mit der Unterstützung der Regionalstiftung Jugend und Sport möglich. Die Regionalstiftung Jugend und Sport ist in den letzten Jahren (wie auch die OSPK DD) ein ganz zuverlässiger Partner für uns und viele Projekte haben wir bereits gemeinsam umgesetzt.

Zur feierlichen Einweihung am gestrigen Nachmittag konnten wir einen Vertreter der Ostsächsischen Sparkasse – Filialdirektor Henryk Krongraf, den Bürgermeister – Mirko Pink, ein Präsidiumsmitglied des SC – Lars Bauer sowie Gesundheits- und Rehasportler des Fachbereichs, die sich schon lange auf diese Anlage freuen, begrüßen. Alle gemeinsam hatten bereits bei der Einweihung großen Spaß.